3.10.2018 - Wieder mal an der Steyr.

Ein typischer Herbsttag mit Wolken, ab und zu ein bißchen Nieselregen, leicht milchigem Wasser und einer Super Fischerei.

 

Am Bild mein älterer Bruder Robi mit seiner besten Regenbogenforelle - 56cm und 2,0kg.

9.09.2018 - Fischend an der Steyr, man gönnt sich ja sonst "nix".

Es war ein sonniger sommerlicher Tag, glasklares Niedrigwasser und Walter fing den Fisch seines Lebens. Eine Regenbogen mit 60cm Länge und 2,5kg Gewicht auf eine kleine Trockenfliege. Hat er doch tatsächlich um die Mittagszeit dieses "U-Boot" von einer Forelle zum Steigen gebracht. Voll krass!

Der Gerald meinte, unser Walter überspringt Forellen mit Länge von 40/50cm, schlägt gleich mit einer 60er zu. Ab sofort hat er den Spitznamen "Trout hunter", auf deutsch Forellenjäger. Haha.  

 

07-08.2018 - Sommerfischen ist Hitzefischen oder es geht gar
"nix".

Fischereiverbot in Ager und Traun aufgrund der extremen Hitze und der hohen Abflusstemperaturen aus Atter- bzw. Traunsee. Oft liegen die aktuellen Wassertemperaturen bei +23,5-25 Grad Celsius beim Seeausrinn. Voller Hitzestress für die Fische. Hoffentlich kommt bald Abkühlung und etwas Regen. 

12.2017 - Uferabflachung an der Traun.

Ob das für Fische und Fischer positiv ist sei dahingestellt. Befürchte neuen Flussbadeplatz. Naja. Meine Hoffnung liegt dann bei leicht verregnetem Wetter, sonst sehe ich schwarz. Hier ein Bild vom Mai 2018, nach einigen Hochwassern die "drübergingen".

11.2017 - Herbstfischerei ganz OK.

Bei Niedrigwasser und nachmittags lichtete die Sonne oft den Nebel. Gute Fischerei an der Traun und einige schöne Regenbogen waren zu überlisten.

10.2017 - Tying or buying? Binden oder kaufen?

Ich habe in einen neuen Bindestock investiert. Es ist ein Regal Nachbau der alle meine Haken (Gr. 22 Mücke - 6 Streamer) ratz, fatz spannt und bombenfest hält. Der Kopf läßt sich axial um 360 Grad  verdrehen. Mit schwerer Bodenplatte für stabilen Halt. Einfach perfekt dieser Schnellspannverschluss. Kein herumfummeln oder nachjustieren. Mehr brauche ich nicht.