Meine Linktipps - EIN BLICK UND CLICK

Fliegenfischen

www.fliegenfischer-forum.de

DAS Fliegenfischen-Internet Magazin, die umfassendste deutschsprachige Infoplattform. 

www.flyfisherman.com

The leading magazine of flyfishing, parallel dazu kann man seine Englischkenntnisse auffrischen. ;-) 

http://glommafisk.no/forsiden/startseite/

Die norwegische Glomma ist immer eine Reise wert, egal ob in Koppang oder weiter nördlich zwischen Tolga und Tynset.

https://kvennan.com/

Die Glommastrecke weiter nördlich zwischen Tolga und Tynset.

http://midcurrent.com/

Das US Fliegenfischer Infoportal mit vielen News, Tipps, Gerätetests und Bindeanleitungen.

http://www.thefishwhisperer.com/The_Fish_Whisperer/Home.html

Website von US Guide Tommy Lynch. Fliegenfischerei an diversen Zuflüssen zu den Großen Seen in den sogenannten Lake States. Beeindruckend, nicht nur die Größe der Forellen.

Fliegenfischen Ausrüstung

https://www.kft-flyfishing.de/

KFT hab ich jetzt mal am Radar für Fliegenruten und Rollen. Hochwertige Ausrüstung zu günstigen Preisen, hört sich gut an und teste ich bereits. So bleibt wenigstens auch noch Geld für Fischerkarten bzw. einen Fischerurlaub. Meine mittelschnelle KFT Nanorute # 4 - 9 ft ist einfach der Hammer - perfekt zum Nassfischen! Dann soeben eine KFT Streamercombo Klasse 7 gekauft, schon gefischt und gefangen - voll krasse Wurfmaschine. ;-)

Beim Websta kaufe ich gerne allerlei Kleinmaterial zum Fliegenbinden und -fischen. Hat eine tolle Auswahl von guten Produkten rund um die komplette Fliegenfischerei. 

Rudi Heger - da kaufe ich des öfteren ein, super Beratung zu allen Themen rund um die Fliegen- fischerei.

www.baker-flyfishing.de

Hier kaufe ich gerne Bindematerial und diverse Kleinigkeiten. Super Preis-Leistungsverhältnis.

https://www.scroc.eu/shop/merino-sportbekleidung-herren/merino-unterwaesche-herren/skiunterwaesche-herren

Warme Wollbekleidung als Thermoschicht 1 und/oder 2. Für alle Spätherbst -und Wintertiefwater! 

Steigert Gesundheit und Wohlbefinden, das weiß ich inzwischen aus eigener Erfahrung. Auch gut für den PSA-Wert und weniger Kontrolltermine beim "Urolügner", Zeit die dann fischereilich genutzt werden kann.

Fliegenbinden

https://theonefly.com/wordpress/

The One Fly, die Website von Holger Lachmann ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, für mich aber auch pure Frustration weil ich nie in dieser Perfektion binden werde.

http://www.flytierspage.com/

... gleiches gilt für die Website von Hans Weilenmann. 

https://www.flyfishfood.com/pages/fly-tying-tutorials

Die US Jungs von Fly Fish Food gehören für mich zu den kreativsten Bindern, teilweise artet das "tying receipt" aber in eine richtige Materialschlacht aus. Drum haben die auch ein eigenes Geschäft und Webshop.

Pegelstände

www2.land-oberoesterreich.gv.at/internethydro/Online/Start.jsp?station=12

Vor dem Fischen kurz ein Klick und Blick auf die aktuellen oberösterreichischen Wasserstände, das kann nie schaden.

Diverses

BEST IN TOOLS - Innovativer Hersteller von Fräs- und Wendeplattenwerkzeugen für die Holzbearbeitung. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und patentierten Problemlösungen.